EP 8.1 – Maslow’sche Bedürfnispyramide

Lernschritt:

Das Denkmodell – fünf Begriffe und hierzu passende Beispiele Maslow behauptete, dass die Motivation aller Menschen darauf beruhe, dass sie die ihnen angeborenen Bedürfnisse befriedigen wollen. Er unterschied fünf verschiedene Arten von Bedürfnissen, die aufeinander aufbauen: Erst nachdem die Bedürfnisse einer Ebene befriedigt sind, machen sich die Bedürfnisse der nachfolgenden Ebene bemerkbar (strittiges Denkmodell). Die […]


Back to: Lern- und Gedächtnistechniken für Bildungs-Profis : EP 8 - Es war einmal Kapitel: EP 8 - Es war einmal, Lernschritt: EP 8.1 - Maslow'sche Bedürfnispyramide
Sie sind im Kurs: Lern- und Gedächtnistechniken für Bildungs-Profis, : EP 8 - Es war einmal Kapitel: EP 8 - Es war einmal, Lernschritt: EP 8.1 - Maslow'sche Bedürfnispyramide