GFA 2.3 – Warum können Sie als durchschnittlich begabter Mensch überdurchschnittliche Lern- / Gedächtnisleistungen erzielen?

Lernschritt:
Grafik von pixabay.com

Es kann durchaus sein, dass die Menschen von Natur aus mit unterschiedlich guten Gedächtnisfähigkeiten ausgestattet sind.

Vielleicht gehören Sie zu den Personen, die in der Schulzeit feststellen mussten, dass ihre Mitschüler schneller und leichter lernten als sie selbst. Das braucht Sie jedoch nicht daran zu hindern auszuloten, zu welch überraschenden Leistungen Ihr Gedächtnis in der Lage ist, sofern Sie spezielle Lern- / Gedächtnismethoden anwenden.

Die hier beschriebenen Methoden können Sie mit einem Fahrrad vergleichen:

Als mittelschneller Läufer können Sie sich mit Hilfe des Fahrrads schneller fortbewegen als Ihre von Natur aus schnelleren Mitmenschen nur zu Fuß …


Back to: Gedächtnistraining-FAQ : GFA 2 - Lernen braucht Vorbedingungen Kapitel: GFA 2 - Lernen braucht Vorbedingungen, Lernschritt: GFA 2.3 - Warum können Sie als durchschnittlich begabter Mensch überdurchschnittliche Lern- / Gedächtnisleistungen erzielen?
Sie sind im Kurs: Gedächtnistraining-FAQ, : GFA 2 - Lernen braucht Vorbedingungen Kapitel: GFA 2 - Lernen braucht Vorbedingungen, Lernschritt: GFA 2.3 - Warum können Sie als durchschnittlich begabter Mensch überdurchschnittliche Lern- / Gedächtnisleistungen erzielen?