Potenziellen Kunden die Möglichkeit geben, den OnlineKurs probeweise kennen zu lernen.
Von der neu eingerichteten Landingpage nicht unmittelbar zum Schnupperkurs / zur Leseprobe ‘Lern- und Gedächtnistechniken für Bildungs-Profis‘ verlinken, sondern eine Seite einrichten (Doppel-START), die zwei ‘Eingänge’ und zwei ‘Ausgänge’ hat.
zweifacher Eingang (Bündelung)
Über welche Wege kommen potenzielle Kunden zum Doppel-START?
- Meine Webseite aevo-lernkartei.de spricht Personen an, die sich auf die Ausbildereignungsprüfung vorbereiten.
- Meine Webseite HineinHeraus.de spricht Personen an, die am Thema ‘Lernen, Lehren & Gedächtnistraining‘ interessiert sind.
Die beiden Zielgruppen sind teilweise deckungsgleich bzw. können eine ähnliche Interessenlage haben:
- Wer sich auf die AEVO-Prüfung vorbereitet, kann ein Bildungs-Profi sein bzw. will ein Bildungs-Profi werden.
- Wer ein Bildungs-Profi ist, hat möglicherweise Kollegen oder Mitarbeiter, die demnächst an der Ausbildereignungsprüfung teilnehmen wollen.
verzweigender Ausgang
- Einer der beiden Links vom DOPPEL-Start führt zur Leseprobe ‘AEVO-OnlineKurs‘.
- Der andere Link vom DOPPEL-Start führt zur OnlineKurs-Leseprobe für Bildungs-Profis’: mit wertvollem Know-how zu Lerntechniken und zu Gedächtnistechniken.
Am Schluss der Leseprobe ein Handlungsaufruf (CtA: Call to Action) mit Link zur Buchungsmöglichkeit :
Welche Detail-Idee wollen Sie übernehmen bzw.
zu welcher Idee für Ihren OnlineKurs inspiriert Sie dieser Abschnitt?
Stichworte für Ihre To-do-Liste (PDF)