OKV 4.05 – Deal-Vermittler gewinnen

Lernschritt:

Grafik von pixabay.com

Es gibt Personen, die

  • ausgesprochen kontaktfreudig sind,
  • deshalb auch sehr viele Leute kennen und
  • beruflich davon leben, ‚Deals‘ zu vermitteln und dafür leistungsgerecht bezahlt werden.

Zu dieser Personengruppe gehören

  • Versicherungsvermittler
  • Verkäufer von Vorwerk-Hausgeräten (Staubsauger, Saugroboter, Thermomix)
  • Immobilienmakler
  • Vermögensberater
  • Tiefkühlkost-Franchisenehmer, zum Beispiel Eismann, Bofrost
  • Multilevel-Marketer, zum Beispiel AMC, Amway, Avon, Herbalife, Tupperware

siehe Wikipedia: Netzwerk-Marketing

  • Verkäufer von Photovoltaik-Anlagen
  • Handelsvertreter
  • ‚Influencer‘ auf Social-Media-Kanälen

Darüber hinaus gibt es Personen, die bei Einkäufen gerne handeln, also insofern ebenfalls Profit-orientiert sind

Es gibt weitere kontaktfreudige Personen, die sich teilweise von den erstgenannten Gruppen unterscheiden, weil sie meist kein Profit-Interesse haben: Personen, die

  • auf (lokaler Ebene) politisch aktiv sind
  • in Vereinen aktiv sind
  • in kirchlichen Organisationen aktiv sind

Diese Personen individuell ansprechen und ihnen eine Vermittlungs-Provision anbieten.

In unserer Postfiliale hatte ich einen jungen Versicherungsvermittler wiedergesehen und ihm angekündigt, dass er in der nächsten Stunde eine Mail von mir erhalten wird:

Nachdem ich von einem mir unbekannten örtlichen Immobilienmakler eine Werbe-eMail erhalten hatte, hatte ich ihm wie folgt geantwortet:

Auf die erste eMail hatte ich ein paar Tage später eine Antwort erhalten: Er sei interessiert, aber aktuell mit dem Umzug seines Ladenlokals beschäftigt …

Ich gehe nicht davon aus, dass ein oder zwei solcher ‚Anbahnungen‘ bereits erfolgreich sein werden. Aber bei einer größeren Menge solcher Ansprachen wird es auch ‚Treffer‘ geben – wie generell in der Werbung / bei der ‚Kalt-Akquise‘.

Welche Detail-Idee wollen Sie übernehmen bzw.
zu welcher Idee für Ihren OnlineKurs inspiriert Sie dieser Abschnitt?

Stichworte für Ihre To-do-Liste (PDF)


Sie sind im Kurs: OnlineKurs-Vermarktung, Teil 2, Kapitel: OKV 4 - die ersten sechs Lösungsansätze, Lernschritt: OKV 4.05 - Deal-Vermittler gewinnen