OKV 4 – OnlineKurs-Vermarktung: Überlegungen zwischendurch

Lernschritt:

Einige der in dieser kostenfreien PDF (und der im kostenpflichtigen eBook) genannten Lösungsansätze sind “eigentlich ganz logisch“; man muss aber erst ‘mal drauf gekommen sein!

Die Bandbreite der von mir gesammelten / entwickelten 45*) Lösungsansätze erstreckt sich von

  • eigentlich ganz logisch!(Man muss aber erst mal drauf gekommen sein! – Daran muss man erst einmal denken!) bis hin zu
  • wirklich ein innovativer Ansatz!”

*) Es sind inzwischen noch einige mehr.

Viele Lösungsansätze lassen sich nach meiner Einschätzung auf die ähnlichen Herausforderungen zu anderen OnlineKursen übertragen.

Einige der Lösungsansätze werden Sie wahrscheinlich sogar 1 : 1 übernehmen wollen.

Sofern Sie noch überlegen, einen Marketing-Profi zu engagieren:

  • Wie lange wird er brauchen, um sich speziell auf Ihren OnlineKurs, Ihre Zielgruppe und Ihre Mitbewerber einzuarbeiten?
  • Wie lange wird er brauchen, um für Sie individuell passende Maßnahmen auszuarbeiten und sich darüber mit Ihnen abzustimmen?
  • Wie lange wird er brauchen, um diese Maßnahmen für Sie zu realisieren?

erste vage Kostenschätzung:

Anzahl der Arbeitsstunden des Profis

multipliziert mit

60 EUR oder 120 EUR oder … EUR

= …?… EUR

Die Alternative: “Kopf schlägt Kapital”

Meine Ideen / Lösungsansätze werden Ihnen helfen!
Bitte nutzen Sie hierfür auch das jeweils downloadbare To-do-Blatt.

Welche Detail-Idee wollen Sie übernehmen bzw.
zu welcher Idee für Ihren OnlineKurs inspiriert Sie dieser Abschnitt?

Stichworte für Ihre To-do-Liste (PDF)


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