TG 14.09 – stumme Karte mit den 33 österreichischen Gebirgen

Lernschritt:
Grafik von pixabay.com

Aufgabenstellung innerhalb desselben Gymnasiums

Unterlage einer österreichischen Gymnasial-Lehrerin

Die Schüler dieses Gymnasiums sollen

  • die 33 Gebirgsnamen aufzählen können (34 minus 1 = 33)
  • die Gebirgsnamen den Zahlen auf der ‘Stummen Karte’ zuordnen können
  • die Gebirgsnamen den eingezeichneten ‘Gebirgslinien’ auf einer ‘Stummen Karte’ ohne Zahlen zuordnen können

Die Gymnasial-Lehrerin war Teilnehmerin eines meiner dortigen acht Halbtagestrainings und suchte nach einer Möglichkeit, ihren Schülern den hierfür erforderlichen Lernprozess zu erleichtern.

Wie könnten Sie den Schülern helfen, die drei genannten Lernziele zu erreichen?

Bitte schicken Sie mir Ihren Lösungsvorschlag an info@memoPower.de  – Am Nachmittag vor unserem nächsten Zoom-Meeting werden Sie die Lösungsideen Ihrer Kollegen (und meine) erhalten.

  • Welche Erkenntnis können Sie – für Ihre Bildungsarbeit – aus diesem Lernschritt ziehen?
  • Welche Absicht wollen Sie – für Ihre Bildungsarbeit – aus diesem Lernschritt ableiten?

Reflexionsbogen (PDF) zum Download

Back to:
Sie sind im Kurs: ,