OKV 4.02 – Landingpage einrichten und clever verlinken

Lernschritt:

Grafik von pixabay.com

Für den neuen OnlineKurs zusätzlich eine Landingpage einrichten, um auch hierüber Besucher auf die Webseite zu bekommen, die hierzu passende Suchbegriffe eingegeben hatten.

Zur Keyword-Kombination < lern- und gedächtnistechniken bildungs-profis > werden meine Webpräsenzen bereits bestmöglich gerankt. Sogar eine fremde *.at-Webseite ist auf meinen neuen OnlineKurs verlinkt.

Wer googelt denn aber nach dieser Keyword-Kombination?!

Allerdings wird kaum eine Person, auch kein Bildungs-Verantwortlicher, nach dieser Suchbegriff-Kombination (lern- und gedächtnistechniken bildungs-profis) googeln!

Aus diesem Grund muss ich die Zielgruppe für meinen neuen OnlineKurs über andere Wege suchen / finden! Die Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist in diesem Fall nicht hilfreich!

übrigens: Mein Know-how zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) habe ich in einem eBook zusammengefasst, nachdem ich sehr lange mit meiner Webpräsenz aevo-lernkartei.de herumexperimentiert hatte: seo4kmu.de

Die bisher zur Keyword-Kombination < lern- gedächtnistechniken bildungs-profis > bestplatzierte Seite (Sie enthält Informationen zum meinem speziellen Gedächtnistraining ‚memoHistory‘) zur neu eingerichteten Landingpage verlinken / umleiten.

Die Anzahl der Menü-Punkte / Navigationsbegriffe reduzieren und gleichzeitig den neuen Navigationspunkt ‚(nur) für Bildungs-Profis‘ integrieren.

Diese Webpräsenz enthält aktuell mehr als 80 Unterseiten. – Möglichst viele Unterseiten sollen Landingpage-Funktion haben, über die möglichst viele Web-Nutzer auf meine Webseite gelangen sollen.

Mit Hilfe der auf drei Begriffe reduzierten Navigation sollen die Besucher anschließend auf die von mir gewählten Unterseiten geführt werden.

Die aktuell (März 2022) am häufigsten aufgerufenen fünf Landingpages haben einen Anteil von etwas mehr als 50% aller Landingpages.

Früher war es mein Bestreben, den Webseiten-Besuchern (interessiert an ‚Lernen, Lehren & Gedächtnistraining‘) noch viele weitere Informationen zu geben, als nur die, nach denen sie gegoogelt und die sie bereits bekommen hatten, nachdem sie auf einer der mehr als 100 Seiten dieser Webpräsenz gelandet waren.

Inzwischen achte ich stärker darauf, Webseiten-Besucher zu Kunden zu machen …

Welche Detail-Idee wollen Sie übernehmen bzw.
zu welcher Idee für Ihren OnlineKurs inspiriert Sie dieser Abschnitt?

Stichworte für Ihre To-do-Liste (PDF)


Sie sind im Kurs: OnlineKurs-Vermarktung, Teil 2, Kapitel: OKV 4 - die ersten sechs Lösungsansätze, Lernschritt: OKV 4.02 - Landingpage einrichten und clever verlinken